Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #30: Deutschland bleibt bei der U20-WM erstklassig, Kanada enttäuscht – Spengler Cup: Tigers glänzen in Davos

In Folge #30 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Ernst Wieninger mit den Gästen Sebastian Groß (Redaktionsleiter Eishockey NEWS) und Katharina Saager (Volontärin bei Eishockey NEWS) über die U20-WM in Kanada. Wie zufrieden können die DEB-Junioren mit dem Klassenerhalt sein – warum musste erneut gezittert werden? Des Weiteren geht es um den Spengler Cup in Davos und den Erfolg der Straubing Tigers mit ihrer Finalteilnahme beim Traditionsturnier in der Schweiz. Alle Fragen zu diesen Themen werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 29. Folge über die Halbzeit-Bilanzen in der PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 23 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.