Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2025

Großer Name für die DEL2 Zuvor Trainingsgast: Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag

Das Heimspiel gegen Kaufbeuren verfolgte Huskies-Neuzugang David Wolf noch von der Tribüne.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Die Kassel Huskies verstärken sich im Aufstiegsrennen der DEL2 mit David Wolf. Der langjährige DEL-Crack und Nationalspieler trainierte bereits seit vergangener Woche bei den Schlittenhunden mit, nun machten die Nordhessen die Verpflichtung während des Heimspiels gegen Kaufbeuren (3:0) offiziell. Überraschend kam der Transfer nicht, äußerte sich Wolf doch zuletzt unter anderem in einem Interview mit der HNA äußerst positiv über die ersten Eindrücke in Kassel.

Wolf, zweifacher Deutscher Meister mit den Hannover Scorpions (2010) und Mannheim (2019), kommt mit der Erfahrung aus exakt 700 Erstliga-Spielen (184 Tore, 245 Vorlagen) an die Fulda. In den vergangenen acht Jahren lief Wolf in Mannheim auf, ehe es im April 2024 zu einer eher unrühmlichen Trennung kam. Zudem vertrat der Linksschütze Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Außenstürmer vier Spiele für die Calgary Flames in der NHL. Zuletzt hielt sich Wolf, der auch durch seine physische und phasenweise überharte Gangart in der Vergangenheit oft im Blickpunkt stand, unter anderem mit Landesliga- und Kreisklassen-Fußball beim VfB Gartenstadt fit.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team. Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 13 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 23 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.