Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2025

Großer Name für die DEL2 Zuvor Trainingsgast: Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag

Das Heimspiel gegen Kaufbeuren verfolgte Huskies-Neuzugang David Wolf noch von der Tribüne.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Die Kassel Huskies verstärken sich im Aufstiegsrennen der DEL2 mit David Wolf. Der langjährige DEL-Crack und Nationalspieler trainierte bereits seit vergangener Woche bei den Schlittenhunden mit, nun machten die Nordhessen die Verpflichtung während des Heimspiels gegen Kaufbeuren (3:0) offiziell. Überraschend kam der Transfer nicht, äußerte sich Wolf doch zuletzt unter anderem in einem Interview mit der HNA äußerst positiv über die ersten Eindrücke in Kassel.

Wolf, zweifacher Deutscher Meister mit den Hannover Scorpions (2010) und Mannheim (2019), kommt mit der Erfahrung aus exakt 700 Erstliga-Spielen (184 Tore, 245 Vorlagen) an die Fulda. In den vergangenen acht Jahren lief Wolf in Mannheim auf, ehe es im April 2024 zu einer eher unrühmlichen Trennung kam. Zudem vertrat der Linksschütze Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Außenstürmer vier Spiele für die Calgary Flames in der NHL. Zuletzt hielt sich Wolf, der auch durch seine physische und phasenweise überharte Gangart in der Vergangenheit oft im Blickpunkt stand, unter anderem mit Landesliga- und Kreisklassen-Fußball beim VfB Gartenstadt fit.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team. Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.