Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

Disziplinarausschuss Augsburgs Schemitsch für zwei Spiele gesperrt, Kölns Tyrväinen muss eine Begegnung zugucken

Wird Augsburg zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen: Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat am Dienstag Thomas Schemitsch von den Augsburger Panthern für zwei Spiele gesperrt. Der Verteidiger hatte am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockstichs kassiert. Die Aktion habe abseits des Spielgeschehens stattgefunden und Schemitsch habe bei der Aktion eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, heißt es in der Urteilsbegründung. Zudem gelte er als Wiederholungstäter. Im November war Schemitsch schon einmal wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich für drei Spiele gesperrt worden.

Für ein Spiel wurde zudem Juhani Tyrväinen gesperrt. Gegen den Stürmer der Kölner Haie war ebenfalls am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen die Adler Mannheim eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Tyrväinen habe bei der Aktion keinen Versuch unternommen, zur Scheibe zu gelangen. Außerdem sei der Check vermeidbar gewesen und der Finne habe beim dem Foul eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so der Disziplinarausschuss.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • gestern
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.