Anzeige
Samstag, 15. Februar 2025

Personalkarussell in der PENNY DEL DEL-Wechselgerüchte um Ziegler und Hungerecker, Kahun bleibt erstmal in der Schweiz

Dominik Kahun bleibt, anders als Gerüchte in einer Zeitung nahelegten, erstmal in der Schweiz.
Foto: IMAGO / Just Pictures

Am heutigen Samstag schließt das internationale Wechselfenster für diese Spielzeit. Mehrere Teams der PENNY DEL haben in den vergangenen Tagen noch eine Verstärkung gesucht und suchen im Moment teils noch. Doch auch für die kommende Spielzeit sind dem Vernehmen nach schon Geschäfte abgeschlossen worden. Eine offizielle Bestätigung steht in allen Fällen freilich aus.

Sven Ziegler, 30, hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS für ein gut dotiertes Angebot der Grizzlys Wolfsburg entschieden. Der Stürmer der Iserlohn Roosters hat bereits 17 Saisontreffer erzielt, sein Rekord liegt bei 18.

Auch Leon Hungerecker, 26, wechselt nach unseren Informationen im Sommer den DEL-Club. Der Torhüter spielt derzeit für die Nürnberg Ice Tigers (27 Spiele, Fangquote 90,6 Prozent). Sein neuer Club werden, sich haltende Gerüchte sind in dieser Angelegenheit offenbar zutreffend, die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Die Norddeutschen bauen zwischen den Pfosten ja um, nachdem Maximilian Franzreb den Adler Mannheim zugesagt haben soll. Kurzfristig haben sich die Pinguins noch mit Marly Quince verstärkt. Der 31-jährige Kanadier centerte zuletzt den HK Liptovsky Mikulas und war bei dem slowakischen Kellerkind Top-Scorer. Bremerhaven bestätigte den Wechsel des Stürmers am Samstagabend.

Der SC Bern hat für diese Saison noch mit einem weiteren Sturm-Import nachgelegt. Konkurrenz also für Dominik Kahun, der in dieser Saison mit einer Verletzung und Trainer-Ideen zu kämpfen gehabt hat. Der Münchner Merkur bringt den deutschen Nationalspieler in seiner Samstagsausgabe mit dem EHC Red Bull München in Verbindung. Das Team also, über das er ins Profigeschäft fand und wo er Publikumsliebling ist. Wie berichtet hat München ja tatsächlich zuletzt nach einem Stürmer gesucht. Nach Informationen von Eishockey NEWS kommt Kahun aber nicht kurzfristig zurück nach Deutschland, er bleibt erst einmal in der Schweiz. In Bern hatte er im Sommer 2022 einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 9 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.