Anzeige
Samstag, 22. März 2025

Nachträgliche Strafen Bremerhavens Bettahar und Berlins Jonas Müller müssen ein Spiel aussetzen – Ravensburgs Luca Hauf für ein Match gesperrt

Jonas Müller von den Eisbären Berlin wurde nach Spiel 3 gegen die Straubing Tigers nachträglich vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für ein Match gesperrt.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach Spiel 3 des Viertelfinals zwei Sperren ausgesprochen. Wie die Liga am Sonntag mitteilte, müssen Verteider Rayan Bettahar von den Fischtown Pinguins sowie Defender Jonas Müller von den Eisbären Berlin jeweils einmal zuschauen. Beide wurden neben den Sperren auch mit Geldstrafen in nicht benannter Höhe belegt.

Während Bettahar aufgrund eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Kölns Angreifer Elias Lindner während des Viertelfinalspiels gegen die Haie bereits im Spiel mit einer großen Strafe belegt wurde, blieb Jonas Müllers Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Tigers-Defender Adrian Klein von den Unparteiischen unentdeckt. In beiden Fällen hält der Disziplinarausschuss eine Sperre von einem Spiel angemessen, weil beide Spieler keinen Versuch unternahmen, zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen und sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf nahmen. Bettahar und Müller werden im Viertelfinalspiel 4 am Sonntag nicht ins Geschehen eingreifen können.

Ein Spiel zuschauen muss auch Ravensburgs Stürmer Luca Hauf, der vom Disziplinarausschuss der DEL2 für ein Spiel gesperrt wurde. Die Situation ereignete sich in der fünften Spielminute des Viertelfinalspiels 5 gegen den EV Landshut, der 21-Jährige checkte EVL-Verteidiger Andreas Schwarz gegen den Kopf- und Nackenbereich. Bereits im Spiel wurde gegen Hauf eine Spieldauerstrafe ausgesprochen. Zudem wurde der Linksschütze mit einer Geldstrafe in nicht bekannter Höhe belangt. Er wird den Towerstars in Spiel 6 am Sonntag fehlen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 20 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.