Anzeige
Donnerstag, 10. April 2025

Personalien aus der PENNY DEL Düsseldorfer EG bestätigt den Abgang des Stürmers Alexander Ehl

Alexander Ehl gelang über die Düsseldorfer EG der Sprung in die PENNY DEL. In 260 Spielen für die DEG erzielte er 127 Punkte.
Foto: City-Press

Alexander Ehl wird künftig nicht mehr für die Düsseldorfer EG auflaufen. Das stand schon weit vor dem sportlichen Abstieg des Clubs fest, ihn soll es zu den Adlern Mannheim ziehen. Eine Zugangsmeldung steht freilich aktuell noch aus. Die DEG bestätigt nun aber den 25 Jahre alten Stürmer als ersten von mehreren Spielerabgängen, die es unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit geben werde.

Ehl gelang 2019/20 über die DEG der Sprung in die PENNY DEL, in 260 Spielen erzielte er 127 Punkte. Er wurde in dieser Zeit auch zum Nationalspieler und holte 2023 WM-Silber. Ehl sagt zum Abschied: „Die DEG wird immer in meinem Herzen bleiben. Düsseldorf hat mir vertraut und damals die Chance gegeben, DEL-Spieler zu werden. Dafür werde ich immer dankbar sein.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.