Anzeige
Sonntag, 13. April 2025

IIHF-WM in Budweis Oberkörperverletzung: DEB-Frauen müssen bei WM auf Franziska Feldmeier verzichten

Mit Franziska Feldmeier fehlt den DEB-Frauen im weiteren Turnierverlauf eine der routiniertesten Spielerinnen.
Foto: City-Press

Es ist ein herber Verlust für die DEB-Frauen. Bei der laufenden Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis muss die Nationalmannschaft im weiteren Turnierverlauf auf Franziska Feldmeier verzichten. Im zweiten Gruppenspiel der DEB-Auswahl gegen Norwegen musste die 26-Jährige bereits während der Partie das Eis verlassen, wurde im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Wie der Deutsche Eishockey-Bund am Sonntag mitteilte, wird die Angreiferin bei der WM nicht mehr zur Verfügung stehen und ist bereits vom WM-Ort abgereist.

Eine Nachnominierung wird es nach jetzigem Stand nicht geben. Für Feldmeier war es bereits die vierte WM-Teilnahme. Mit mehr als 80 Länderspieleinsätzen ist die Stürmerin der Eisbären Juniors Berlin eine der erfahrensten und routiniertesten Spielerinnen im Kader. Am Montag (11 Uhr) bestreitet die Truppe von Bundestrainer Jeff MacLeod das dritte Gruppenspiel gegen Ungarn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.