Anzeige
Samstag, 17. Mai 2025

Aufgebot wieder komplett Nach Reichel-Verletzung: Marcel Noebels kehrt in den deutschen WM-Kader zurück

Nominiert, gestrichen, abgereist und nun doch wieder mit dabei: Angreifer Marcel Noebels (33) von den Eisbären Berlin ist zurück im deutschen WM-Kader.
Foto: City-Press

Nominiert, gestrichen, abgereist und nun doch wieder mit dabei: Marcel Noebels (33) kehrt in den deutschen WM-Kader zurück. Wie der Deutsche Eishockey-Bund am Samstag wenige Stunden nach der 3:6-Niederlage gegen die USA im fünften Vorrundenmatch mitteilte, soll der Angreifer der Eisbären Berlin bereits am Sonntagmittag erstmals wieder mit der DEB-Auswahl trainieren. Noebels war nach der Freigabe für Tim Stützle zunächst noch vor dem ersten Turnierspiel aus dem Aufgebot gestrichen worden, durch das verletzungsbedingte WM-Aus von Lukas Reichel war nun allerdings eine Nachnominierung möglich. Mit drei Torhütern und 22 Feldspielern ist der deutsche Kader damit wieder komplett.

„Marcel hat sofort auf unsere Anfrage reagiert und sich bereiterklärt, zur Mannschaft zu stoßen. Angesichts des Spielprogramms in den kommenden Tagen haben wir so alle Optionen für unsere Offensive und gehen mit voller Kaderstärke in die kommenden Aufgaben“, kommentierte DEB-Sportdirektor Christian Künast die Personalie. Noebels kommt somit doch noch zu seiner neunten A-Weltmeisterschaft, seine erste Einsatzmöglichkeit ist das Duell gegen Titelverteidiger Tschechien am Montag (16.20 Uhr; live bei ProSieben, MagentaSport und Sportdeutschland.TV).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 3 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) setzen ihre Partnerschaft auch kommende Saison fort. Bereits seit 2018 besteht die Kooperation zwischen den beiden Clubs, die mit Blick auf die kommende Saison die Partnerschaft weiter intensivieren wollen.
  • vor 4 Stunden
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • gestern
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.