Anzeige
Mittwoch, 14. Mai 2025

DEB bestätigt Weltmeisterschaft für verletzten Lukas Reichel vorzeitig beendet

Das Spiel gegen Norwegen musste Lukas Reichel frühzeitig verletzt beenden – er fällt nun für den Rest des Turniers aus.
Foto: City-Press

Gegen Norwegen fuhr die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag den dritten Sieg im dritten WM-Spiel ein. Für den Erfolg bezahlt die DEB-Auswahl nun aber einen hohen Preis. Lukas Reichel zog sich bei einem Zweikampf an der Bande im zweiten Drittel eine Verletzung zu und fällt nun für den Rest des Turniers aus. Dies hätten laut Mitteiliung des Deutschen Eishockey-Bundes Gespräche und Untersuchungen am Mittwoch ergeben. Eine genaue Diagnose gab der DEB nicht bekannt, augenscheinlich handelte es sich jedoch um eine Schulterverletzung.

Reichel steuerte zu den drei deutschen WM-Siegen ein Tor und drei Vorlagen bei und zählt als NHL-Spieler zu den Leistungsträgern im Team. Bundestrainer Harold Kreis zur Personalie: „Für Lukas ist es sehr bitter, er hatte einen starken Start ins Turnier bislang und hat so einen großen Beitrag geleistet. Dennoch haben wir genug Qualität in Team, mit solchen Situationen umgehen zu können.“ Vor dem Duell mit der Schweiz am Donnerstag wird der Bundestrainer somit im Lineup Veränderungen durchführen müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.