Max Penkin ist einer von zwei Spielern aus dem DEB-Kader für den Hlinka-Gretzky-Cup, die schon bei der vorigen U18-Weltmeisterschaft im Kader standen.
Foto: Matt Zambonin/IIHF
Die neue Eishockey-Saison läuft gerade erst an, da steht schon der erste Höhepunkt bevor: der Hlinka-Gretzky-Cup. Gerade Talent-Scouts der NHL-Teams haben sich das Turnier (11. bis 16. August) im Kalender rot angekreuzt, spielen doch dort vor allem Spieler des kommenden Entry-Draft-Jahrgangs 2008. Auch die deutsche U18-Nationalmannschaft greift bei dem Einladungsturnier in Brünn (Tschechien) und Trencin (Slowakei) ein, der neue U18-Bundestrainer Andreas Becherer feiert dort seine Premiere. Er hat nun (siehe Kasten) seinen ersten Kader zusammengestellt. Die meisten Talente stellen diesmal die Schmieden Red-Bull-Akademie, Jungadler Mannheim und Starbulls Rosenheim.
In unserer neuen Ausgabe spricht Becherer über den Kaltstart, sein Team und den „team-first"-Gedanken. Zudem finden Sie in der neuen Ausgabe eine Schnellübersicht über den Spielplan und Modus, die Spielorte, die Favoriten sowie die Stars des Turniers - darunter Landon DuPont, Sohn des früheren DEL-Spielers Micki DuPont (Eisbären Berlin).
Die neue Ausgabe ist ab sofort am Kiosk, im E-Paper und in unserem Online-Shop erhältlich.
Martin Wimösterer