Elias Lindner hat im Trikot des EV Landshut im Tryout überzeugt und erhält nun einen festen Vertrag.
Christine Vincon/ EV Landshut
DEL2-Club EV Landshut meldet einen weiteren Neuzugang und Rückkehrer: Elias Lindner (24), der einst die Nachwuchsteams des EVL durchlaufen hat, wird nach Stationen in Österreich sowie bei mehreren DEL-Clubs in der kommenden Saison wieder das EVL-Trikot überstreifen. „Elias hat im Tryout einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Max Brandl, Sportlicher Leiter des EVL. Er habe im Training als auch in den Testspielen überzeugt, so dass er nun einen Vertrag für die Spielzeit 2025/26 erhalten hat.
Ein großer Trumpf Lindners sei seine Vielseitigkeit, schreibt der EVL. Eigentlich ist er Stürmer, aber auch als Verteidiger einsetzbar. Genau dies passierte beim n Dolomitencup und am Sonntag beim jüngsten Testspielsieg gegen den HC Pustertal (5:2). Lindner hatte den EVL als 18-Jähriger in Richtung Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg verlassen und bestritt zwischen 2020 und 2025 für München, Bietigheim und zuletzt die Kölner Haie insgesamt 176 DEL-Spiele.
Erst vor wenigen Tagen hatte der EVL Oliver Stümpel, Sohn von NHL-Legende Jozef Stümpel, nach ebenfalls erfolgreichem Tryout unter Vertrag genommen.