Denis Shevyrin (Eispiraten Crimmitschau) erzielt einen Treffer gegen Weißwasser.
Foto: IMAGO/Mario Jahn
Die Düsseldorfer EG setzte am Sonntag ein kleines Ausrufezeichen. In Krefeld lag die Auswahl von Rich Chernomaz auch aufgrund eines Doppelpacks des letztjährigen DEG-Kapitäns Philip Gogulla mit 0:3 zurück, gewann nach vier Toren im Schlussdrittel aber noch mit 5:3. Treibende Kräfte der Düsseldorfer Aufholjagd? Leon Niederberger (zwei Tore) und Yushiroh Hirano (ein Treffer, ein Assist); beide in der Vorsaison noch für Krefeld aktiv.
Der EV Landshut machte die Titelverteidigung beim Hansjörg Brunner Memorial in Meran perfekt. Beim 4:2-Finalsieg gegen den HC Innsbruck (ICE HL) glänzten Torhüter Jonas Langmann, der als bester Spieler ausgezeichnet wurde, und Neuzugang Tobias Lindberg (Doppelpack). Die ersten beiden EVL-Treffer hatten Jakob Mayenschein und Pascal Steck erzielt. Die Ravensburg Towerstars besiegten die Eisbären Regensburg mit 4:2. Alle vier Treffer der Oberschwaben gingen auf das Konto von Kontingentspielern – Alex-Olivier Voyer (2), Robbie Czarnik und Mark Rassell. Kevin Slezak und Aleandro Angaran scorten für Regensburg.
Kurios wurde die Niederlage der Eispiraten Crimmitschau beim Sachsenderby gegen Weißwasser eingeleitet. Die Hausherren führten mit 2:1, als Stürmer Vinny Saponari den Puck bei einer angezeigten Strafe gegen Weißwasser ins verwaiste Gehäuse von EPC-Goalie Christian Schneider beförderte. Nach dem Ausgleich, der Tim Heyter zugeschrieben wurde, markierte Offensivverteidiger Eric Hjorth (49.) das Game-Winning-Goal der Gäste.
Die Testspiele von DEL2-Clubs gegen Mannschaften aus der PENNY DEL finden Sie in dieser Meldung.
Tim Heß