Anzeige
Freitag, 7. November 2025

Neuanfang notwendig Nächster Trainerwechsel in der DEL2: Schlusslicht Freiburg trennt sich von Chefcoach Stloukal

Martin Stloukal ist nicht mehr Trainer des EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Nur einen Tag nach der Entlassung von Todd Warriner beim ESV Kaufbeuren hat es in der DEL2 den zweiten Trainer in dieser Saison erwischt. Der EHC Freiburg trennte sich am Freitag von Chefcoach Martin Stloukal. Nach einer eingehenden Analyse und intensiven Gesprächen mit dem 54-jährigen Tschechen sei man zu dieser Entscheidung gekommen. Der Club sei davon überzeugt, dass ein Neuanfang notwendig sei, um für den restlichen Saisonverlauf eine positive Entwicklung zu ermöglichen, schrieben die Wölfe in einer Pressemitteilung.

Interimsmäßig wird die Mannschaft von Nachwuchstrainer Martin Sekera vorerst von geleitet. Simon Danner steht ihm dabei unterstützend zur Seite. Der Verein befindet sich bereits in Gesprächen über die Nachfolge und hofft, hier in Kürze weitere Informationen bekannt geben zu können. Ex-Spieler und Kapitän Simon Danner werde ihn dabei unterstützen. Zudem befindet sich der Club bereits in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern von Stloukal und hofft, in Kürze darüber weitere Informationen geben zu können.

Stloukal hatte den Club erst im Februar diesen Jahres übernommen. In der aktuellen Spielzeit steht Freiburg mit nur zehn Punkten aus 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Zuletzt hatte der Club bereits Sportdirektor Peter Salmik bis zum 12. November freigestellt. Über dessen Zukunft soll in der kommenden Woche entschieden werden.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.