Anzeige
Mittwoch, 11. Februar 2026

Oberliga-Strafen: Vier Spiele Sperre für Tölzer Hult, drei für SCR-Stürmer Soudek – Hamms Geischeimer muss sechs Partien absitzen

Andrée Hult erhält für sein Foul am Deggendorfer Ty Jackson vier Spiele Sperre.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Vier Spiele Sperre für Andrée Hult: Der Stümer der Tölzer Löwen (Oberliga Süd) war am vergangenen Freitag gegen den Deggendorfer SC 48 Sekunden vor Ende in einen Zweikampf gegangen. Die Schiedsrichter werteten das Vorgehen als Check von hinten. Dabei beförderte Hult seinen Gegenspieler Ty Jackson in die Bande. Der Deggendorfer Goldhelm-Spieler verletzte sich dabei, blutete auf dem Eis, konnte danach aber noch selbstständig in die Kabine gehen. Die Schiedsrichter hatten bereits auf eine Matchstrafe entschieden. Am Mittwochvormittag wurde das endgültige Urteil gegen den Schweden nun verkündet.

Es ist die zweite Sperre gegen die Tölzr aus dem Spiel beim DSC: Neben Hult wurde auch schon Alexander Fichtner gesperrt (eine Partie), der sich gegen Deggendorf eine Spieldauerstrafe für unsportliches Verhalten eingehandelt hatte. Der Verteidiger hatte den Mittelfinger ins Deggendorfer Rund geziegt, nachdem er früher in der Partie vom Ellbogen eines Deggendorfers getroffen worden war, was jedoch nicht geahndet wurde.

Eine weitere Strafe sprach die Liga gegen Robin Soudek aus. Der Offensivspieler des SC Riessersee fuhr im Spiel am vergangenen Sonntag einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Stuttgarter Gegenspielers, worauf dieser auf dem Eis liegen blieb. Soudek erhielt dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und wird nun für insgesamt drei Partien gesperrt.

Am schwersten trifft es aber die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord: Tom Geischeimer muss für sechs Spiele zuschauen. Der Verteidger fuhr in der Partie gegen die Herne Miners den Arm aus, als er in Richtung seines Gegenspielers fuhr. Die Situation wurde als Ellbogencheck gewertet. Zusätzlich zur Sperre erhält Geischeimer eine Geldstrafe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.