Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2026

Nach 4:9 in Peiting Neue Impulse notwendig: Selb stellt Trainer Schütz frei, Assistent Huber übernimmt

Nicht mehr Trainer in Selb: Felix Schütz.
Foto: Mario Wiedel

Einen Tag nach der 4:9-Schlappe in Peiting haben die Selber Wölfe Trainer Felix Schütz freigestellt. Das teilte der Club am Samstagabend mit. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei der Gesamteindruck des Mannschaftsauftritts gewesen, so der Oberligist in einer Pressemitteilung. Die Verantwortlichen seien nach reiflicher Überlegung davon überzeugt, dass das Team auf dem Weg in die anstehenden Playoffs neue Impulse und frische Akzente benötige, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Der Zweitliga-Absteiger hatte fünf der vergangenen sieben Spiele verloren und steht aktuell nur auf Platz fünf der Südstaffel. Der 38-jährige Ex-Nationalspieler Schütz hatte den Club zu Saisonbeginn übernommen. Sein bisherige Assistent Josef Huber übernimmt nun die Leitung der Mannschaft auf Interimbasis.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.