Anzeige
Mittwoch, 11. Januar 2012

Kurioses aus Tschechien: Kein Plexiglas? Gebt mir einen Tisch!

Ein Tisch als Plexiglas.
Quelle: Youtube

Zerbrochene Plexiglasscheiben sind ein großes Thema in dieser Saison, nicht nur in Deutschland, sondern auch beispielsweise in Österreich. Beispielsweise zählte die Eishalle in Linz in dieser Saison schon 22 zerbrochene Scheiben, zuletzt wurden allein beim Warm-up binnen drei Minuten vier Scheiben zerschossen. Da war auch schnell das Lager ausgeräumt und mussten Scheiben von den Strafbänken umgebaut werden.

Ähnliches ist vor Kurzem auch in Tschechien passiert wie das Onlineportal Nova Sport meldet. Zwei Minuten waren im Spiel der zweiten tschechischen Division zwischen Uherske Hradiste und HC AZ Havirov noch zu spielen, Havirov führte mit 3:2. Da passierte es: Bei einem Zweikampf brach an der Seitenbande auf der Höhe des Bullykreises das Plexiglas. Das Problem: Alle Scheiben waren verbaut, Ersatzteile nicht mehr vorhanden.

Die Schiedsrichter wollten das Spiel schon beenden, doch die Spieler beharrten darauf, es weiterlaufen zu lassen, da ja nur noch zwei Minuten zu spielen waren. Eine Idee war schnell gefunden. Michael Sztefek schlug vor, das Loch wurde mittels eines Tisches "flicken", der gerade bereit stand. Allerdings musste den Tisch jemand halten. Und wer wäre da besser geeignet, als der Ersatztorhüter. Auf dem Bild sieht man also Ersatzgoalie Lukas Danecek vom AZ Havirov, wie er statt an der Bande zu stehen, als Ersatzplexiglas bereitsteht. Havirov gewann am Ende mit 3:2...

Zum Video gehts hier:

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.