Anzeige
Anzeige
Montag, 17. März 2014

Echter Schwedenbomber Robin Weihager ist Spieler des Jahres, Harrison Reed der beste Stürmer, Bryan Hogan der Top-Goalie

Robin Weihager mit Freindin Mathilda und Hund Cognac
Foto: Ziegler

25 Jahre jung, groß, kräftig, harter Schuss - das ist die Kurzbeschreibung des Eishockey-Spielers des Jahres in der DEL2. Der Schwede Robin Weihager sicherte sich den Titel. Der Verteidiger aus Rosenheim spielt seine erste Saison in Deutschland und hat sich als offensivstarker Blueliner bereits einen DEL-Vertrag für nächste Saison verdient.

"Es ist natürlich eine große Ehre für mich und ich habe mich riesig darüber gefreut, als ich von der Wahl erfahren habe. Es erfüllt mich und meine Familie mit Stolz, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe und es ist der Lohn für die harte Arbeit in meinem bisher schönsten Jahr meiner Karriere", so Weihager.


Die Top-Spieler der Saison (7 Einträge)

 


Das Experten-Gremium - bestehend aus Trainern, Managern und Journalisten - wählte die Spieler des Jahres in der DEL2 auch in anderen Kategorien. Logischerweise war Weihager auch bei den Verteidigern die Nummer eins.

In der Stürmerwertung setzte sich Harrison Reed (Crimmitschau) vor Riley Armstrong aus Landshut und Tommi Pöllänen aus Dresden durch. Bester Torhüter wurde Neuzugang Bryan Hogan (SC Riessersee). Auf die Plätze zwei und drei kamen Pasi Häkkinen (Rosenheim) und Kevin Nastiuk (Dresden).

Die Trophäe als Rookie des Jahres ging wieder einmal nach Landshut, dieses Mal an Verteidiger Fabio Wagner. Als bester Coach der Spielzeit 2013/14 wurde Bremerhavens Trainer Mike Stewart gewählt.

Alle ausführlichen Ergebnisse und weitere Ranglisten sowie Hintergrundstorys finden Sie im aktuellen Sonderheft von Eishockey NEWS "Stars des deutschen Eishockeys", das ab Freitag im Handel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige