Anzeige
Montag, 28. April 2014

Fans wie elektrisiert DEL-Finale: Schon wieder Rekord-Quoten für ServusTV

Die TV-Übertragungen von ServusTV aus der Final-Serie zwischen Köln und Ingolstadt ziehen die Fans aus ganz Deutschland in ihren Bann. Foto: City-Press

Das DEL-Finale zwischen Köln und Ingolstadt ist an Spannung kaum zu überbieten. Am Dienstag (Live-Übertragung ab 18.20 Uhr auf ServusTV/Spielbeginn 19 Uhr) steigt in Köln der Showdown. Die Fans in ganz Deutschland hat dieses rassige Duell längst in ihren Bann gezogen, von allen Seiten gibt es Lob für die außergewöhnlich guten Leistungen beider Teams und auch Anerkennung für die hervorragenden TV-Übertragungen von ServusTV.

Und der österreichische Sender hat mit Eishockey erneut seinen Bekanntheitsgrad steigern können. Das beweisen auch die außerordentlich guten Einschaltquoten der letzten Wochen. In den letzten Tagen verzeichnete ServusTV nun erneut zwei Rekorde: Spiel 5 am Freitag in Köln erzielte mit bis zu 0,36 Millionen Zuschauern in der Spitze (Erwachsene ab 14 Jahren) zunächst einen neuen Spitzenwert aller DEL-Übertragungen bei ServusTV. Dieser wurde nun am Sonntag noch einmal übertroffen: Bei Spiel 6 in Ingolstadt waren bis zu 370.000 TV-Zuschauer live dabei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.