Anzeige
Samstag, 19. Juli 2014

Bremerhaven komplettiert Kader Stürmer Schaludek kommt aus Hannover, Verelst bleibt ein Pinguin

Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader komplettiert. Von den Hannover Scorpions kommt der 20-jährige Stürmer Maximilian Schaludek, der in der vergangenen Saison auch zehn DEL-Spiele für die Grizzly Adams Wolfsburg gemacht hat. In Hannover gelangen ihm in 35 Spielen 24 Tore und 14 Vorlagen.

"Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme, hier in Bremerhaven zu zeigen, dass ich mit einer guten Ausbildung durch unseren Trainer Zweitliganiveau erreichen kann", sagte Schaludek. "Persönlich hoffe ich, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann."

Darüber hinaus banden die Pinguins auch den gebürtigen Belgier Sam Verelst weiter an sich. Ihm gelangen in der vergangenen Saison in 59 Spielen sieben Tore und vier Vorlagen. Trainer Mike Stewart sagt über Verelst: "Sam ist ein Juwel, ein Spieler der laufstark, immer intensiv, hochbegabt und mit jeder Menge Engagement aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Er ist nach seiner Verletzungsmisere immer besser geworden und im Moment für uns nicht ersetzbar."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 22 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.