Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Kurzurlaub in Skelleftea Mit FlyCar und Eishockey NEWS können Sie Wellness, Abenteuer und Spitzeneishockey verbinden

Nicht nur Spitzeneishockey, sondern auch einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt: Das bietet die Reise von Eishockey NEWS und FlyCar nach Schwedisch Lappland im Februar 2016.
Foto: FlyCar

Abenteuerurlaub trifft Spitzeneishockey: Die FlyCar GmbH und Eishockey NEWS entführen Kurzurlauber im Februar nach knapp dreistündigem Flug in eine völlig andere Welt: eine tief verschneite Winterlandschaft, die in klaren Nächten nicht selten von phantastischem Polarlicht angestrahlt wird.

Dieser Wochenendtrip ist besonders für Eishockeyfans höchst interessant. Können sie doch nahe des Polarkreises eines der besten europäischen Teams bewundern: Skelleftea AIK, Spitzenmannschaft in der schwedischen Liga (SHL). Das Team aus dem hohen Norden erreichte fünfmal in Folge die Finalserie und gewann zweimal die Meisterschaft. Im Eisstadion der schwedischen Küstenstadt kann der Eishockeykenner Begegnungen der besonderen Art erleben.

So sind meist 6.001 Fans in der ausverkauften Skelleftea Kraft Arena und geben sich ähnlich emotional wie in der DEL. Das Spiel ist jedoch ein gänzlich anderes: wesentlich schneller, technisch hochstehend. Hart, aber immer fair. Hier sind die NHL-Stars der Zukunft zu bewundern. Allein fünf Spieler des diesjährigen schwedischen WM-Teams stammen aus Skelleftea.

Doch nicht nur Eishockey wird dem erlebnishungrigen Kurzurlauber in Lappland geboten. Es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung in Arvidsjaur und Arjeplog, den beiden Orten im Innern des Landes. Unten finden Sie eine Übersicht. So einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt und Eishockey der Spitzenklasse bieten die Fachzeitschrift Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der Firma FlyCar Ende Februar an.

Unser Mitarbeiter Arno Nahler testete diese einmalige Reise schon im März 2015. Nähere Infos zur Reise im Februar 2016 erhalten Sie auf Anfrage bei Rainer Dreher von FlyCar (Mail: info@flycar.de und Telefon: 06543-81853-0) oder bei unserem Verlag (Telefon: 09421/781630; Mail: lehner@eishockeynews.de). Hier geht's zum Angebot!

Das bietet Ihnen Schwedisch Lappland (6 Einträge)

 

Das Angebot in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.