Anzeige
Freitag, 8. Dezember 2017

DEL am Donnerstag Haie verderben Draisaitls Geburtstag: Schwenningen entführt zwei Punkte aus Köln, erstes Tor von Rookie Dumont

Lucas Dumont (links) erzielte im zweiten Drittel sein erstes Profitor.
Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben am Donnerstagabend durch einen 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen bei den Kölner Haien ihren fünften Tabellenplatz gefestigt. Will Acton erzielte im Shootout den entscheidenen Treffer. Für die Haie war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie - zuletzt hatten sie mit 0:1 ausgerechnet gegen Schwenningen verloren. Sie liegen in der Tabelle mit 43 Punkten aktuell zwei Zähler hinter den Wild Wings auf Rang sechs.


Am 52. Geburtstag von Peter Draisaitl lagen die Haie viermal im Rückstand, schafften aber viermal den Ausgleich. "Wir haben heute immer wieder Brände löschen müssen, die wir selbst gelegt haben, weil wir schlecht nach hinten gespielt haben", sagte der Haie-Coach. "Wir waren in den 60 Minuten nicht konstant genug."Freuen konnte sich Lucas Dumont. Der 20-Jährige erzielte in der 24. Minute sein erstes DEL-Tor. Er fälschte einen Schuss von Dominik Tiffels ab.

Mit einer knappen 4:3-Führung ging Schwenningen in das letzte Drittel. In diesem musste die Mannschaft von Pat Cortina zwei bittere Pillen schlucken. Zunächst erzielte Ben Hanowski in der 43. Minute den Ausgleich, zwei Minuten später musste Torschütze Poukkula verletzt vom Eis. Im Penalty-Schießen war aber dann Dustin Strahlmeier unüberwindbar und Will Acton auf Seiten der Wild Wings der einzige Schütze, der verwandeln konnte und so zwei Punkte für sein Team sicherte.

Schwenningen erwartet am Sonntag um 16.30 Uhr Ingolstadt, Köln zur gleichen Uhrzeit Nürnberg.


Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

5:4 n.P. (1:2, 2:2, 1:0, 0:0, 0:1)

Tore: 0:1 (5.) Maurer, 1:1 (7.) Shugg (6:20), 1:2 (10.) Bender, 2:2 (24.) Dumont, 2:3 (36.) Wörle (35:52), 3:3 (39.) Jones, 3:4 (39.) Poukkula (38:20), 4:4 (43.) Hanowski, 4:5 (Penalty) Acton; Strafminuten: Köln 6, Schwenningen 10; Zuschauer: 7.356


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.