Anzeige
Freitag, 29. Dezember 2017

Start bereits am Samstag Die ersten Paarungen der Meister- und Qualifikationsrunde der Oberliga Nord stehen fest

Tabellenführer Tilburg (rechts) und Essen treffen in der Meisterrunde aufeinander. Foto: Leuweijstein

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat am Freitagvormittag die Ansetzung der ersten vier Spieltage der bereits am 30. Dezember beginnenden Meisterschafts- und Qualifikationsrunde der Oberliga Nord 2017/18 veröffentlicht. Der komplette Spielplan soll in Kürze auf www.deb-online.de nachgereicht werden.

Erst am Donnerstag waren die letzten Entscheidungen gefallen. Die Saale Bulls Halle und die Hannover Indians hatten sich für die Meisterrunde der ersten sieben Teams qualifiziert, der Herner EV muss dagegen in die Quallifikationsrunde. Außerdem sind unter den ersten sieben Teams neben Tabellenführer Tilburg Trappers sowie den zweitplatzierten EXA IceFighters Leipzig die Füchse Duisburg, die Hannover Scorpions und die ESC Wohnbau Moskitos Essen.

Die Platzierten acht bis 14 spielen in der Qualifikationsrunde gegeneinander. Neben dem Herner EV treten hier noch die Crocodiles Hamburg, die TecArt BlackDragons aus Erfurt, der ECC Preussen Berlin, die Rostock Piranhas, der EHC Timmendorfer Strand 06 und der EC Harzer Falken an. Die Punkte aus der Hauptrunde werden sowohl in die Meister- als auch in die Qualifikationsrunde mitgenommen. Der Sieger der Qualifikationsrunde ist berechtigt, am Ende an den Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 teilzunehmen: Der Herner EV ist klarer Favorit als Achter der Hauptrunde. Der Letzte der Qualifikationsrunde steht als sportlicher Absteiger fest.

Die ersten vier Spieltage der Meisterrunde (4 Einträge)

 

Die ersten Spieltage der Qualifikationsrunde (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.