Anzeige
Samstag, 10. November 2018

Zweieinhalb Tage nach der Bekanntgabe Yasin Ehliz äußert sich zu seinem Wechsel nach München – Keine Stellungnahme zu Nürnberger Vorwürfen

Yasin Ehliz hat sich zweieinhalb Tage nach Bekanntwerden seines Wechsels zum EHC Red Bull München nun auch selbst zu Wort gemeldet.

Foto: City-Press

Nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München (Eishockey News berichtete am Mittwoch) und der Stellungnahme seines ehemaligen Vereins, den Thomas Sabo Ice Tigers, am Donnerstag hat sich nun auch Yasin Ehliz selbst zu Wort gemeldet. Zweieinhalb Tage nach der offiziellen Bestätigung des Transfers verbreitete der 25-jährige Nationalspieler am Freitagabend eine Meldung über seine Accounts in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram). Zu den Vorwürfen der Thomas Sabo Ice Tigers, die Ehliz unter anderem des Wortbruchs bezichtigten, nahm er allerdings keine Stellung.

Hier die Nachricht von Yasin Ehliz im Wortlaut:

"Liebe Ice-Tigers-Fans, ich möchte mich bei euch an dieser Stelle für die vergangenen acht Jahre bedanken. Meine Entscheidung für eine neue Herausforderung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, die Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Dennoch blicke ich mit Stolz sowie großer Dankbarkeit auf die gemeinsame und unvergessliche Zeit mit euch Fans, Teamkollegen, Thomas Sabo sowie den Mitarbeitern des Vereins zurück. Ich wünsche euch und den Ice Tigers für die Zukunft weiterhin alles Gute."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.