Anzeige
Samstag, 10. November 2018

Zweieinhalb Tage nach der Bekanntgabe Yasin Ehliz äußert sich zu seinem Wechsel nach München – Keine Stellungnahme zu Nürnberger Vorwürfen

Yasin Ehliz hat sich zweieinhalb Tage nach Bekanntwerden seines Wechsels zum EHC Red Bull München nun auch selbst zu Wort gemeldet.

Foto: City-Press

Nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München (Eishockey News berichtete am Mittwoch) und der Stellungnahme seines ehemaligen Vereins, den Thomas Sabo Ice Tigers, am Donnerstag hat sich nun auch Yasin Ehliz selbst zu Wort gemeldet. Zweieinhalb Tage nach der offiziellen Bestätigung des Transfers verbreitete der 25-jährige Nationalspieler am Freitagabend eine Meldung über seine Accounts in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram). Zu den Vorwürfen der Thomas Sabo Ice Tigers, die Ehliz unter anderem des Wortbruchs bezichtigten, nahm er allerdings keine Stellung.

Hier die Nachricht von Yasin Ehliz im Wortlaut:

"Liebe Ice-Tigers-Fans, ich möchte mich bei euch an dieser Stelle für die vergangenen acht Jahre bedanken. Meine Entscheidung für eine neue Herausforderung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, die Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Dennoch blicke ich mit Stolz sowie großer Dankbarkeit auf die gemeinsame und unvergessliche Zeit mit euch Fans, Teamkollegen, Thomas Sabo sowie den Mitarbeitern des Vereins zurück. Ich wünsche euch und den Ice Tigers für die Zukunft weiterhin alles Gute."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 21 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.