Anzeige
Donnerstag, 7. Februar 2019

Alter Bekannter Deggendorfer SC stellt Kim Collins als neuen Cheftrainer vor

Kim Collins hat schnell wieder einen Posten als Cheftrainer in der DEL2 gefunden.
Foto: City-Press

Der Deggendorfer SC hat seinen neuen Trainer bekannt gegeben - und es ist ein beim derzeitigen Tabellenletzten der DEL2 ein bestens bekannter Mann: Kim Collins ist ab sofort für die Mannschaft zuständig und soll dem letztjährigen Aufsteiger dabei helfen, den Klassenerhalt zu sichern. Der Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber, den Eispiraten Crimmitschau, wurde aufgelöst. Dort war Collins erst vor gut einer Woche von seinen Aufgaben entbunden worden.

Für den 57-Jährigen ist es eine Rückkehr, denn bereits 1996 bis 1998 und 2011/12 war der Deutsch-Kanadier für die Niederbayern zuständig. Otto Keresztes, der seit Anfang Januar nach der Demission von John Sicinski interimsweise das Sagen an der Bande hatte, wird als Co-Trainer weiterarbeiten.

Für den Sportlichen Leiter Neville Rautert passt Collins genau ins Anforderungsprofil: "Kim ist ein sehr erfahrener Trainer, der sowohl die Liga als auch das Umfeld in Deggendorf bestens kennt. Wir haben die Playdowns im Blick und da bleibt keine Zeit für Experimente." Auch familiär ist Collins mit dem DSC verbunden, seine Frau ist die Schwester von Vorstand Artur Frank, Verteidiger Nico Wolfgramm sein Stiefsohn. So verwundert es nicht, dass Collins seinen Hauptwohnsitz seit Jahren in Deggendorf hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 23 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • gestern
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • gestern
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • gestern
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.