Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2019

Wechsel innerhalb der Liga Stürmer Brett Breitkreuz verlässt die Löwen Frankfurt und geht zu den Bietigheim Steelers

Brett Breitkreuz wird künftig im Trikot der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: Hübner

Brett Breitkreuz schließt sich, wie vorab bereits berichtet, den Bietigheim Steelers an und wechselt vom Vizemeister aus Frankfurt ins Ellental. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier kam im Jahr 2010 das erste Mal nach Deutschland, spielte zunächst für Köln, dann für Augsburg in der DEL (229 Partien, 19 Tore, 16 Vorlagen). Zur Saison 2015/16 folgte dann der Schritt nach Frankfurt in die DEL2. Mit den Hessen wurde der Linksschütze 2017 Meister und schlug im Finale seinen neuen Arbeitgeber. 2018/19 kam der Flügelstürmer in insgesamt 57 Spielen auf 23 Treffer sowie 21 Vorlagen. Nach 236 Partien für die Löwen mit 94 Treffern und 96 Beihilfen folgt nun der Schritt zu den Steelers.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagte zum Neuzugang: "Er ist vor dem Tor sehr unangenehm zu spielen und ein Kämpfer vor dem Herrn. Seit vielen Jahren spielt er auf höchstem Niveau und durch sein schnelles Spiel, verbunden mit seinem Willen, soll er das Spiel der Steelers vorne verstärken."

Brett Breitkreuz selbst kommentierte seinen Wechsel so: "Egal, mit welchen Spielern ich gesprochen habe, sie alle haben mir nur sehr Gutes über die ganze Steelers-Organisation und die Stadt berichtet. Die Steelers spielen seit Jahren auf sehr hohem Niveau und wollen immer gewinnen - wie ich! Die Mannschaft hat eine Gewinner-Attitude und ich will meinen Teil dazu beitragen, erfolgreich zu sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 22 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 23 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.