Anzeige
Freitag, 31. Januar 2020

Co-Trainer übernehmen Medizinischer Eingriff bei Ehefrau Nancy: Münchens Coach Don Jackson fehlt seinem Team auf unbestimmte Zeit

Don Jackson fehlt dem EHC Red Bull München auf unbestimmte Zeit.
Foto: City-Press

Tabellenführer EHC Red Bull München muss auf unbestimmte Zeit auf HeadCoach Don Jackson verzichten. Das gab der Club am Freitagvormittag bekannt. Der achtmalige DEL-Meistercoach werde zu seiner Frau Nancy in die Heimat reisen, um ihr im Rahmen eines medizinischen Eingriffs und der Reha zur Seite zu stehen, heißt es in der Pressemitteilung. Der genaue Grund ist unbekannt und der Club bat auch darum, die Privatsphäre der Familie Jackson zu respektieren.

Das Training der Roten Bullen übernehmen in Abwesenheit des erfolgreichsten Coaches der DEL-Geschichte die Co-Trainer Steve Walker, Clément Jodoin sowie Patrick Dallaire. Das Trio wird ebenso bei den Spielen an der Bande stehen. Das erste Spiel ohne Jackson findet am Sonntag bei den Kölner Haien statt. Am Donnerstag gewannen die Roten Bullen nach einem 0:3-Rückstand noch mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Augsburger Panther.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 14 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 18 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.