Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Nach Check gegen Augsburgs Haase Disziplinarausschuss der DEL zieht Mannheims Phil Hungerecker bis zum Ende der Hauptrunde aus dem Verkehr

Mannheims Phil Hungerecker muss für den Rest der Hauptrunde eine Sperre absitzen.
Foto: City-Press

Phil Hungerecker von den Adlern aus Mannheim darf erst wieder in den Playoffs mitmischen. Der Disziplinarausschuss der DEL sperrte den Angreifer nach seinem nach 2:11 gespielten Minuten erfolgten Check gegen den Kopf von Augsburgs Verteidiger Henry Haase, der am vergangenen Sonntag anschließend verletzt ausschied, für die restlichen vier Hauptrundenpartien – und hat den 25-Jährigen zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt. Für die Aktion hatte Hungerecker auf dem Eis eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. Mit der Sperre bis Ende der regulären Saison gesellt er sich zu Teamkollege Thomas Larkin, der bisher fünf seiner insgesamt neun Spiele geltenden Sperre abgesessen hat.

„Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf gemäß DEL Regel 124 vorliegt und hält die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Phil Hungerecker hat seinen Gegenspieler Henry Haase rücksichtslos gegen den Kopf gecheckt und ihn dabei verletzt“, so die offizielle Mitteilung vonseiten der DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.