Max Faber und Martin Buchwieser bei einem Derby in Kassel.
Foto: Hübner
Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 bauen weiter am Kader für die Saison 2020/2021. Nach Eduard Lewandowski hat der Hauptrundenchampion auch die Verträge mit Offensivverteidiger Max Faber und Angreifer Martin Buchwieser vorzeitig verlängert.
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Es ist sehr wichtig für uns, dass wir mit Max Faber und Martin Buchwieser zwei Führungsspieler behalten haben – einen für die Abwehr und einen für den Sturm. Beide sind wichtige Eckpfeiler unserer Mannschaft. Max hat sich nicht nur wegen seiner offensiven Fähigkeiten, sondern auch als Persönlichkeit deutlich weiterentwickelt. Es ist wichtig, dass wir ihn halten konnten, obwohl wieder einige DEL-Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Martin ist neben Eddie Lewandowski und Adam Mitchell aufgrund seiner Erfahrung einer der Führungsspieler im Team. Er ist mittlerweile angekommen und ich denke, dass er in Zukunft ein noch wichtigerer Teil unseres Teams sein wird.“
Rechtsschütze Faber avancierte erneut zum punktbesten Verteidiger der Liga. Nachdem er diese Wertung in der Vorsaison bereits mit 52 Zählern angeführt hat, setzte er mit 61 Punkten in der abgelaufenen Hauptrunde noch einen drauf. Er wurde 2018/2019 zudem zum „Verteidiger des Jahres“ in der DEL2 gewählt. Der 30-jährige Buchwieser stand in dieser Saison 44 Mal auf dem Eis und erzielte dabei 37 Punkte (15 Tore, 22 Assists).