Anzeige
Dienstag, 3. März 2020

Zwei Leistungsträger bleiben Löwen Frankfurt binden Maximilian Faber und Martin Buchwieser

Max Faber und Martin Buchwieser bei einem Derby in Kassel.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 bauen weiter am Kader für die Saison 2020/2021. Nach Eduard Lewandowski hat der Hauptrundenchampion auch die Verträge mit Offensivverteidiger Max Faber und Angreifer Martin Buchwieser vorzeitig verlängert.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Es ist sehr wichtig für uns, dass wir mit Max Faber und Martin Buchwieser zwei Führungsspieler behalten haben – einen für die Abwehr und einen für den Sturm. Beide sind wichtige Eckpfeiler unserer Mannschaft. Max hat sich nicht nur wegen seiner offensiven Fähigkeiten, sondern auch als Persönlichkeit deutlich weiterentwickelt. Es ist wichtig, dass wir ihn halten konnten, obwohl wieder einige DEL-Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Martin ist neben Eddie Lewandowski und Adam Mitchell aufgrund seiner Erfahrung einer der Führungsspieler im Team. Er ist mittlerweile angekommen und ich denke, dass er in Zukunft ein noch wichtigerer Teil unseres Teams sein wird.“

Rechtsschütze Faber avancierte erneut zum punktbesten Verteidiger der Liga. Nachdem er diese Wertung in der Vorsaison bereits mit 52 Zählern angeführt hat, setzte er mit 61 Punkten in der abgelaufenen Hauptrunde noch einen drauf. Er wurde 2018/2019 zudem zum „Verteidiger des Jahres“ in der DEL2 gewählt. Der 30-jährige Buchwieser stand in dieser Saison 44 Mal auf dem Eis und erzielte dabei 37 Punkte (15 Tore, 22 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.