Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2020

Kleine Überraschung Robert Hoffmann wird Co-Trainer beim EV Landshut – Playdown-Duell mit dem Ex-Club

Robert Hoffmann unmittelbar vor seinem Abschied aus Weißwasser im Juni 2018.
Foto: City-Press

Robert Hoffmann wird Co-Trainer des EV Landshut: Der 43-Jährige wird die Niederbayern im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 unterstützen. Hoffmann wird Head Coach Leif Carlsson für die Dauer der Playdowns zur Seite stehen und geht am Dienstag erstmals beim Mannschaftstraining aufs Eis.

„Wir wollen von unserer Seite alles Erdenkliche tun, um dem Trainer und der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung an die Hand zu geben. Dazu gehört für mich vor allem das Coaching zu optimieren, um in der entscheidenden Phase der Saison, wo Kleinigkeiten entscheiden werden, top vorbereitet zu sein. Zusätzlich erhält die Mannschaft einen Ansprechpartner, der die Nähe zur Mannschaft sucht und durch seine Art schnell Zugang finden wird. Robert Hoffmann ist Playdown-erfahren, was uns zusätzlich helfen wird“, so Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Hoffmann, der gebürtige Weißwasseraner, war von Dezember 2017 bis Juli 2018 als Cheftrainer im Fuchsbau aktiv und sicherte den Lausitzern in den Playdowns den Klassenerhalt. Vor der Spielzeit 2018/19 musste er den Club nach einer Meinungsverschiedenheit mit Co-Trainer Chris Straube verlassen. In der Abstiegsrunde trifft er mit dem EVL nun direkt auf seinen Ex-Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige