Anzeige
Dienstag, 14. April 2020

DEB-Präsident im Interview Franz Reindl: „Wir können nur helfen und unterstützen, lösen können wir die Probleme nicht“

DEB-Präsident Franz Reindl spricht offen über die vielfältigen Probleme des deutschen und internationalen Eishockeys in Zeiten der Corona-Pandemie.

Foto: imago images/Sven Simon

Nein, zur Ruhe kommt auch Franz Reindl in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie nicht. Zu vielfältig sind die Probleme im Eishockeysport allgemein und auch ganz spezifisch im Verband, dessen Präsident er ist. "Als DEB müssen wir uns momentan um die sportpolitische Situation kümmern“, sagt Franz Reindl im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe am Mittwoch im Handel oder online zu bestellen unter www.shop.eishockeynews.de). Gleichzeitig fügt der Garmischer aber an: "Wir können als Verband nur helfen und unterstützen, lösen können wir die unterschiedlichen Probleme nicht.“

Im großen NEWS-Interview erläutert Franz Reindl auch die geplante Vorgehensweise des Eishockey-Weltverbandes in Sachen Neuwahlen auf dem Herbst-Kongress in St. Petersburg, welche Auswirkungen die jetzt abgesagte WM in der Schweiz auf die geplante WM-Bewerbung Deutschlands für spätere Jahre hat und warum sich der Verband nach vielen Jahren von Ex-Nationalspieler Klaus Merk getrennt hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.