Anzeige
Donnerstag, 19. November 2020

Zweiter Sieg bei MagentaSport Cup Mauermann schießt Bremerhaven gegen Düsseldorf zu 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen

Ross Mauermann (links) und Carson McMillan bejubeln das 1:0 für Bremerhaven.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Mittwoch den zweiten Sieg im zweiten Spiel des MagentaSport Cups eingefahren. Die Pinguins besiegten die Düsseldorfer EG mit 5:4 nach Penalty-Schießen und setzten sich damit an die Spitze der Gruppe A. Ross Mauermann verwandelte den entscheidenden Penalty, Spiel eins hatten sie mit 3:1 gegen Krefeld gewonnen.

Bei der DEG, für die es nach dem 0:7 in Wolfsburg der erste Punktgewinn war, war Coach Harold Kreis aus privaten Gründen weiter nicht mit dabei, Jerome Flaake und Charlie Jahnke kehrten zurück, die Youngster Fabian Hegmann (Ersatzgoalie) und die Stürmer Lars Stelzmann, Jan Wrede und Konstantin Bongers standen erneut in der Aufstellung.

Siegtorschütze Mauermann hatte die Gastgeber auch in der fünften Minute in Führung gebracht, Ziga jeglic legte in der achten zum 2:0 nach. Dann war die DEG an der Reihe: Maximilian Kammerer und Jerome Flaake trafen binnen 26 Sekunden (13./14. Minute) zum Ausgleich. Andres Krogsgaard traf in der 38. Minute zum 3:2, weniger als eine Minute später glich die DEG erneut aus, diesmal durch Charlie Jahnke.

Im Schlussabschnitt ging dann die DEG erstmals in Führung: Alexander Barta erzielte in der 44. Minute das 4:3. Doch den Gastgebern gelang noch der Ausgleich: Als Goalie Brandon Maxwell zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen war, traf Niklas Andersen zum 4:4. Die Verlängerung, in der sich beide Teams je eine Strafe einfingen, blieb torlos.

Weiter geht es im Turnier amDonnerstagabend in Gruppe B mit dem Spiel zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin. Ab 19:15 Uhr berichte MagentaSport live aus der SAP Arena, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Bremerhaven gastiert am Freitag in Wolfsburg, die DEG empfängt am Dienstag Krefeld.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 32 Minuten
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 5 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.