Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

MagentaSport Cup am Donnerstag Eisbären Berlin wollen sich in Schwenningen für 1:5-Pleite beim ersten Aufeinandertreffen revanchieren – Neuzugang Foucault vor Debüt

Beim ersten Aufeindertreffen waren Will Weber (weißes Trikot) und die Schwenninger Wild Wings von den Eisbären Berlin um Mark Zengerle nicht zu stoppen.
Foto: City-Press

Nach drei Auswärtsspielen zum Start bestreiten die Schwenninger Wild Wings am Donnerstagabend gegen die Eisbären Berlin ihr erstes Heimspiel im Rahmen des MagentaSport Cups. Spielbeginn in der Helios Arena ist um 19.30 Uhr. Das Spiel wird ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport übertragen.

Donnerstag, 26. November, 19.30 Uhr
SITUATION:
Nach den ersten drei Spieltagen stehen die Gastgeber, die auch das erste Aufeinandertreffen in der Hauptstadt mit 5:1 für sich entschieden haben, auf Rang zwei der Gruppe B. Die noch sieglosen Eisbären sind mit nur einem Punkt aus den drei Partien Gruppenletzter und hätten bei einer weiteren Niederlage in regulärer Spielzeit keine Chance mehr auf das Erreichen des Halbfinals.

PERSONAL: Schwenningen musste bei der 2:4-Niederlage am Sonntag in Mannheim auf die angeschlagenen Joacim Eriksson, Emil Kristensen sowie Darin Olver verzichten. Ob das Trio am Donnerstag wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. Die Eisbären müssen weiterhin auf die verletzten Maxim Lapierre und John Ramage verzichten. Darüber hinaus fehlt der angeschlagene Nationalspieler Marcel Noebels. Sein Debüt für den Hauptstadtclub könnte dafür der zu Wochenbeginn von den Krefeld Pinguinen verpflichtete Kris Foucault geben.

STATISTIK: In der Spielzeit 2019/20 gingen drei der vier direkten Duelle (5:3, 2:1, 5:1) an Berlin. Lediglich beim ersten Aufeinandertreffen am 8. Dezember. 2019 hatten die Wild Wings mit 5:4 das bessere Ende für sich.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,43 I 4,40 | 2,43


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige