Anzeige
Samstag, 5. Dezember 2020

3:1 gegen Wolfsburg Bremerhaven gewinnt auch sechstes Gruppenspiel beim MagentaSport Cup

Ross Mauermann und Torschütze Mitch Wahl (rechts) feiern den Treffer zum 3:1 für Bremerhaven.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben auch das sechste und letzte Gruppenspiel im Rahmen des MagentaSport Cups gewonnen. Die Pinguins besiegten am Freitagabend die Grizzlys Wolfsburg mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) und sind damit mit 17 von 18 möglichen Punkten Gruppensieger der Gruppe A.

Mitch Wahl brachte die Pinguins bei doppelter Überzahl in der 19. Minute in Führung, Niklas Andersen baute diese in der 36. Minute aus. Nach dem 1:2 in der 44. Minute in Unterzahl durch Jordan Boucher gelang erneut Wahl in der 53. Minute die Entscheidung. Wolfsburg verabschiedet sich mit fünf Punkten und einem Sieg aus dem Turnier.

Für die Pinguins geht es im Halbfinale gegen die Adler Mannheim weiter. Denn sowohl die Schwenninger Wild Wings als auch die Eisbären Berlin befinden sich aufgrund von positiven Covid 19-Testergebnissen in Quarantäne und können ihre abschließenden Gruppenspiele nicht mehr absolvieren. Daher finden am Samstag und Sonntag keine Partien statt.

Somit geht es erst am Montag um 19.30 Uhr mit dem Spiel zwischen den Krefeld Pinguinen und der Düsseldorfer EG weiter. Hier entscheidet sich, wer in Gruppe A den Pinguins ins Halbfinale folgt. Die DEG hat derzeit sechs, die Pinguine haben fünf Punkte. Die Krefelder brauchen einen Sieg nach regulärer Spielzeit, um sich für das Semifinale gegen den EHC Red Bull München zu qualifizieren.

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg
3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Tore:
1:0 (19.) Wahl, 2:0 (36.) Andersen, 2:1 (44.) Boucher, 3:1 (53.) Wahl; Strafminuten: Bremerhaven 10, Wolfsburg 12;


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 16 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.