Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

Ergebnisse der PCR-Tests liegen vor DEL2-Hauptrundenendspurt: Mehrere bestätigte Corona-Fälle bei den Heilbronner Falken und Bietigheim Steelers

Stehen vor einer ungewissen Situation im DEL2-Endspurt: Die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Die Mannschaft sowie der Betreuerstab der Heilbronner Falken (DEL2) unterzog sich am gestrigen Dienstag einem PCR-Test, wobei mehrere positive Fälle bestätigt wurden. Die gesamte Mannschaft befindet sich nun in einer behördlich angeordneten Quarantäne. Im engen Austausch aller Beteiligten wird nun das weitere Vorgehen besprochen und die Öffentlichkeit zeitnah darüber informiert, wie die DEL2-Ligagesellschaft am Mittwochabend mitteilte.

Auch bei den Bietigheim Steelers wurden nach den durchgeführten PCR-Tests positive Covid-Fälle festgestellt. Die Steelers hatten am Karsamstag das Derby in Heilbronn mit 6:5 für sich entschieden. Aufgrund der positiven Test-Ergebnisse bleibt das gesamte Bietigheimer Team in selbstverordneter häuslicher Quarantäne und wartet die Entscheidung der Gesundheitsbehörde ab.

Am Vormittag waren bereits die beiden Abendspiele in der DEL2 am heutigen Mittwoch abgesagt worden (Eishockey NEWS berichtete). Grund war ein Covid-Verdachtsfalls im Schnelltestverfahren im Team des EC Bad Nauheim. Die Roten Teufel hatten in der Vorwoche zweimal (Dienstag und Donnerstag) in Heilbronn gespielt, ehe die Falken am Samstag im Derby auf Bietigheim trafen. Nach einem auffälligen Schnelltest bei den Falken am Ostersonntag waren bereits die für Ostermontag angesetzten Partien zwischen Dresden und Heilbronn sowie zwischen Bietigheim und Kassel abgesagt bzw. verschoben worden (Eishockey NEWS berichtete).

Planmäßiges Ende der DEL2-Hauptrunde 2020/21 wäre der kommende Sonntag, der 11. April, gewesen. Inzwischen sind zwei Partien bereits auf Dienstag, den 13. April, verschoben worden. Zehn Tage Puffer hatte die Liga zwischen dem Hauptrundenende und dem Start der Playoff-Viertelfinalserien am 20. April (Dienstag) vorsorglich eingeplant für eventuelle Nachholspiele. Sollten Teams aus Gründen von Quarantäne nicht alle Hauptrundenpartien bestreiten können, findet (genau wie in der PENNY DEL und den Oberligen) in der Abschlusstabelle der Punktequotient Anwendung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 16 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.