Anzeige
Freitag, 16. April 2021

„Es kann nur einen geben“ In der ARD/hr-Mediathek: Dokumenationsserie über die beiden DEL2-Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies auf dem Weg in die PENNY DEL

Es ist es soweit: Die aufwendig produzierte Dokumentations-Serie „Es kann nur einen geben“! erscheint online in der ARD/hr-Mediathek. Der Hessische Rundfunk hat die beiden DEL2-Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies hautnah auf ihrem Weg zurück in die Penny DEL begleitet. Herausgekommen sind vier Folgen, die den Zuschauern das Innenleben der beiden Traditionsclubs näherbringen. „Wer die Serie schaut, wird den Kabinenschweiß riechen“, verspricht der Macher der Dokumentation, Sebastian Rieth. Noch nie war ein Kamerateam so nah in der Kabine der Löwen und der Huskies dabei. Das ist das Spezielle an dieser Dokumentation.

So werden die Zuschauer in der ersten Folge Zeuge, wie ein Frankfurter Spieler seinen Teamkollegen in der Kabine mächtig zusammenstaucht: „Du arbeitest nicht hart im Training und im Spiel auch nicht.“ Wer hier auf wen losgegangen ist, erfahren Sie in der Doku. Genauso geht auch der Blick in die Kabine des Tabellenführers der DEL2: „Das wird eine Abreibung für die“, freut sich ein Spieler der Huskies über den Kantersieg im Derby gegen Frankfurt.

In der zweiten Folge ist das Kamerateam und Sebastian Rieth quasi mit am Tisch, als die Löwen ihren Trainer Olli Salo entlassen. Was Salo beim Verlassen der Geschäftsstelle sagte und wohin sein erster Weg nach der Trennung führte, auch dies ist ein Punkt in der Dokumentation. Die Geräusche beim Zahnarzt sind eher unbeliebt. In Kassel wurde Joel Keussen zum Zahnarzt begleitet und die Kamera war selbst in dem Moment an, als der Arzt Keussen spritzte und behandelte. War der Huskies-Verteidiger tapfer? Die Doku wird es zeigen. Hier geht's zur kompletten Dokureihe!

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.