Anzeige
Freitag, 16. April 2021

„Es kann nur einen geben“ In der ARD/hr-Mediathek: Dokumenationsserie über die beiden DEL2-Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies auf dem Weg in die PENNY DEL

Es ist es soweit: Die aufwendig produzierte Dokumentations-Serie „Es kann nur einen geben“! erscheint online in der ARD/hr-Mediathek. Der Hessische Rundfunk hat die beiden DEL2-Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies hautnah auf ihrem Weg zurück in die Penny DEL begleitet. Herausgekommen sind vier Folgen, die den Zuschauern das Innenleben der beiden Traditionsclubs näherbringen. „Wer die Serie schaut, wird den Kabinenschweiß riechen“, verspricht der Macher der Dokumentation, Sebastian Rieth. Noch nie war ein Kamerateam so nah in der Kabine der Löwen und der Huskies dabei. Das ist das Spezielle an dieser Dokumentation.

So werden die Zuschauer in der ersten Folge Zeuge, wie ein Frankfurter Spieler seinen Teamkollegen in der Kabine mächtig zusammenstaucht: „Du arbeitest nicht hart im Training und im Spiel auch nicht.“ Wer hier auf wen losgegangen ist, erfahren Sie in der Doku. Genauso geht auch der Blick in die Kabine des Tabellenführers der DEL2: „Das wird eine Abreibung für die“, freut sich ein Spieler der Huskies über den Kantersieg im Derby gegen Frankfurt.

In der zweiten Folge ist das Kamerateam und Sebastian Rieth quasi mit am Tisch, als die Löwen ihren Trainer Olli Salo entlassen. Was Salo beim Verlassen der Geschäftsstelle sagte und wohin sein erster Weg nach der Trennung führte, auch dies ist ein Punkt in der Dokumentation. Die Geräusche beim Zahnarzt sind eher unbeliebt. In Kassel wurde Joel Keussen zum Zahnarzt begleitet und die Kamera war selbst in dem Moment an, als der Arzt Keussen spritzte und behandelte. War der Huskies-Verteidiger tapfer? Die Doku wird es zeigen. Hier geht's zur kompletten Dokureihe!

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 22 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.