Anzeige
Dienstag, 11. Mai 2021

Erste Abgangswelle Umbruch nach dem Halbfinalaus: 13 Akteure verlassen die Ravensburg Towerstars

Joshua Samanski wird die Towerstars verlassen.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben nach dem plötzlichen Aus im DEL2-Halbfinale die ersten Abgänge bestätigt. Der Transfer vor Torhüter Olafr Schmidt zum EV Landshut war bereits bekannt. Auf eigenen Wunsch verlassen auch die Sturmtalente Joshua Samanski (wohl Straubing Tigers) und Justin Volek die Towerstars. Inzwischen steht auch fest, dass eine Reihe von Spielern keine neuen Vertragsangebote mehr erhalten hat. In der Defensive sind dies Mike Card, Patrick Seifert, Daniel Stiefenhofer und Maximilian Kolb. Zudem verlassen die Stürmer Kai Hospelt, Sebastian Hon und Yannick Drews sowie die Kontingentspieler Olivier Hinse, John Henrion und Andrew Kozek den Club.

„Wir haben uns im Zuge der sportlichen Neuausrichtung für die kommende Saison dazu entschieden, uns auf den oben genannten Positionen zu verändern. Hier werden wir die freien Kaderplätze mit Spielern besetzen, die unserer Meinung nach den Anforderungen an unser Spielsystem am besten entsprechen“, erklärt der künftige Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.