Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Mai 2021

Erste Abgangswelle Umbruch nach dem Halbfinalaus: 13 Akteure verlassen die Ravensburg Towerstars

Joshua Samanski wird die Towerstars verlassen.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben nach dem plötzlichen Aus im DEL2-Halbfinale die ersten Abgänge bestätigt. Der Transfer vor Torhüter Olafr Schmidt zum EV Landshut war bereits bekannt. Auf eigenen Wunsch verlassen auch die Sturmtalente Joshua Samanski (wohl Straubing Tigers) und Justin Volek die Towerstars. Inzwischen steht auch fest, dass eine Reihe von Spielern keine neuen Vertragsangebote mehr erhalten hat. In der Defensive sind dies Mike Card, Patrick Seifert, Daniel Stiefenhofer und Maximilian Kolb. Zudem verlassen die Stürmer Kai Hospelt, Sebastian Hon und Yannick Drews sowie die Kontingentspieler Olivier Hinse, John Henrion und Andrew Kozek den Club.

„Wir haben uns im Zuge der sportlichen Neuausrichtung für die kommende Saison dazu entschieden, uns auf den oben genannten Positionen zu verändern. Hier werden wir die freien Kaderplätze mit Spielern besetzen, die unserer Meinung nach den Anforderungen an unser Spielsystem am besten entsprechen“, erklärt der künftige Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 16 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige