Anzeige
Dienstag, 12. Oktober 2021

Sprung geschafft Moritz Seider steht zum NHL-Saisonstart im Kader der Detroit Red Wings

Moritz Seider

Foto: NHL Media

Wie erwartet hat Moritz Seider den Sprung in den 23 Mann starken Eröffnungskader der Detroit Red Wings geschafft. Diesen gab die Traditionsfranchise am Montagabend bekannt. Seider spielte in der Verteidigung zuletzt an der Seite des erfahrenen Nick Leddy.

Der 20-jährige Verteidiger, den die Red Wings 2019 an Position sechs in der ersten Runde gedraftet hatten, erzielte beim Testspiel gegen Chicago (4:6) am 4. Oktober einen Treffer und gab eine Vorlage. Beim 4:2 gegen Pittsburgh am 8. Oktober bereitete er ein weiteres Tor vor. Er erhielt stets rund 20 Minuten Eiszeit oder mehr.

Dagegen hatte JJ Peterka am Montag ganz knapp den Cut bei den Buffalo Sabres nicht geschafft. Er wurde zu den Rochester Americans in der AHL geschickt. Auch Lukas Reichel (Rockford IceHogs), Dominik Bokk (Chicago Wolves) und Leon Gawanke (Manitoba Moose) werden die Saison in der American Hockey League beginnen und dort auf ihre NHL-Chance warten. Marc Michaelis hat einen AHL-Kontrakt bei den Toronto Marlies.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.