Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Kurz vor der Partie gegen Tappara Tampere Mehrere Corona-Fälle, darunter auch Omikron: Red Bull München in Quarantäne, Champions-Hockey-League-Spiel abgesagt

In Quarantäne: Das CHL-Halbfinalhinspiel zwischen Red Bull München und Tappara Tampere wurde wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Münchnern abgesagt.

Foto: imago images/Eibner

Nur wenige Stunden vor dem geplanten Bully am Dienstagabend wurde das Halbfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League zwischen dem EHC Red Bull München und dem finnischen Vertreter Tappara Tampere kurzfristig abgesagt. Grund: Die Omikron-Variante des Coronavirus. Das gesamte Münchner Team befindet sich in Quarantäne –nach Iserlohn ist es bereits das zweite PENNY-DEL-Team, das außer Gefecht gesetzt wurde.

Wie die Münchner und auch das Liga-Büro der CHL am Nachmittag mitteilten wurden mehrere Spieler der Münchner bei routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Corona-Virus getestet. Dabei habe sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron gezeigt. Das Gesundheitsreferat der Stadt München hat daher noch am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft der Red Bulls ausgesprochen.

Gemäß dem Protokoll werde der CHL-Covid-19-Ausschuss über die Konsequenzen beraten und entscheiden, hieß es in den Mitteilungen. Die Champions Hockey League werde zu gegebener Zeit über das Ergebnis informieren. Im Achtelfinale war der HC Bozen am Grünen Tisch ausgeschieden. Das Hinspiel gegen Lukko Rauma hatten sie mit 1:3 verloren, das Rückspiel musste wegen Corona-Fällen bei den Finnen abgesagt werden. Die CHL wertete am Ende nur das Hinspiel.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab 19 Uhr Rögle Ängelhom und Frölunda Göteborg gegenüber. Die Rückspiele sind für den 11. Januar geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • gestern
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.