Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Kurz vor der Partie gegen Tappara Tampere Mehrere Corona-Fälle, darunter auch Omikron: Red Bull München in Quarantäne, Champions-Hockey-League-Spiel abgesagt

In Quarantäne: Das CHL-Halbfinalhinspiel zwischen Red Bull München und Tappara Tampere wurde wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Münchnern abgesagt.

Foto: imago images/Eibner

Nur wenige Stunden vor dem geplanten Bully am Dienstagabend wurde das Halbfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League zwischen dem EHC Red Bull München und dem finnischen Vertreter Tappara Tampere kurzfristig abgesagt. Grund: Die Omikron-Variante des Coronavirus. Das gesamte Münchner Team befindet sich in Quarantäne –nach Iserlohn ist es bereits das zweite PENNY-DEL-Team, das außer Gefecht gesetzt wurde.

Wie die Münchner und auch das Liga-Büro der CHL am Nachmittag mitteilten wurden mehrere Spieler der Münchner bei routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Corona-Virus getestet. Dabei habe sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron gezeigt. Das Gesundheitsreferat der Stadt München hat daher noch am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft der Red Bulls ausgesprochen.

Gemäß dem Protokoll werde der CHL-Covid-19-Ausschuss über die Konsequenzen beraten und entscheiden, hieß es in den Mitteilungen. Die Champions Hockey League werde zu gegebener Zeit über das Ergebnis informieren. Im Achtelfinale war der HC Bozen am Grünen Tisch ausgeschieden. Das Hinspiel gegen Lukko Rauma hatten sie mit 1:3 verloren, das Rückspiel musste wegen Corona-Fällen bei den Finnen abgesagt werden. Die CHL wertete am Ende nur das Hinspiel.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab 19 Uhr Rögle Ängelhom und Frölunda Göteborg gegenüber. Die Rückspiele sind für den 11. Januar geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 9 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 13 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 13 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 19 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.