Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Kurz vor der Partie gegen Tappara Tampere Mehrere Corona-Fälle, darunter auch Omikron: Red Bull München in Quarantäne, Champions-Hockey-League-Spiel abgesagt

In Quarantäne: Das CHL-Halbfinalhinspiel zwischen Red Bull München und Tappara Tampere wurde wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Münchnern abgesagt.

Foto: imago images/Eibner

Nur wenige Stunden vor dem geplanten Bully am Dienstagabend wurde das Halbfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League zwischen dem EHC Red Bull München und dem finnischen Vertreter Tappara Tampere kurzfristig abgesagt. Grund: Die Omikron-Variante des Coronavirus. Das gesamte Münchner Team befindet sich in Quarantäne –nach Iserlohn ist es bereits das zweite PENNY-DEL-Team, das außer Gefecht gesetzt wurde.

Wie die Münchner und auch das Liga-Büro der CHL am Nachmittag mitteilten wurden mehrere Spieler der Münchner bei routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Corona-Virus getestet. Dabei habe sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron gezeigt. Das Gesundheitsreferat der Stadt München hat daher noch am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft der Red Bulls ausgesprochen.

Gemäß dem Protokoll werde der CHL-Covid-19-Ausschuss über die Konsequenzen beraten und entscheiden, hieß es in den Mitteilungen. Die Champions Hockey League werde zu gegebener Zeit über das Ergebnis informieren. Im Achtelfinale war der HC Bozen am Grünen Tisch ausgeschieden. Das Hinspiel gegen Lukko Rauma hatten sie mit 1:3 verloren, das Rückspiel musste wegen Corona-Fällen bei den Finnen abgesagt werden. Die CHL wertete am Ende nur das Hinspiel.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab 19 Uhr Rögle Ängelhom und Frölunda Göteborg gegenüber. Die Rückspiele sind für den 11. Januar geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • gestern
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.