Anzeige
Freitag, 14. Oktober 2022

Nächste Nachverpflichtung Eisbären Berlin nehmen Lewis Zerter-Gossage unter Vertrag – Angreifer wird zunächst nach Weißwasser verliehen

Neuer Eisbären-Angreifer: Lewis Zerter-Gossage (27; rechts), hier als Mannschaftskapitän im Trikot der Harvard University.
Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury III

Die Eisbären aus Berlin haben erneut auf ihre angespannte Personalsituation reagiert und nach Alexandre Grenier einen weiteren Spieler nachverpflichtet: Angreifer Lewis Zerter-Gossage erhält beim amtierenden Champion der PENNY DEL einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/23, wird allerdings zunächst an die Lausitzer Füchse in die DEL2 ausgeliehen. Der 27-Jährige wurde in Kanada geboren, verfügt allerdings über einen deutschen Pass. Zerter-Gossage war in der Spielzeit 2020/21 im Trikot des Süd-Oberligisten Blue Devils Weidens schon einmal in Deutschland aktiv (sechs Scorer-Punkte bei elf Einsätzen), zuletzt lief der Rechtsschütze für die Maine Mariners in der ECHL (15 Torbeteiligungen in 23 Matches) sowie die Tucson Roadrunners in der American Hockey League (zwei Assists in acht Partien) auf.

„Lewis Zerter-Gossage wird unserem Kader mehr Tiefe verleihen. Er ist ein guter Offensivspieler im besten Eishockeyalter, technisch versiert und hat ein sehr gutes Spielverständnis“, beschreibt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den Neuzugang. „Da Lewis schon etwas länger nicht mehr im Einsatz war, wird er zunächst noch Spielpraxis bei den Lausitzer Füchsen sammeln. Wir sind uns sicher, dass er bei den Eisbären und in Weißwasser den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.