Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Oktober 2022

Nächste Nachverpflichtung Eisbären Berlin nehmen Lewis Zerter-Gossage unter Vertrag – Angreifer wird zunächst nach Weißwasser verliehen

Neuer Eisbären-Angreifer: Lewis Zerter-Gossage (27; rechts), hier als Mannschaftskapitän im Trikot der Harvard University.
Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury III

Die Eisbären aus Berlin haben erneut auf ihre angespannte Personalsituation reagiert und nach Alexandre Grenier einen weiteren Spieler nachverpflichtet: Angreifer Lewis Zerter-Gossage erhält beim amtierenden Champion der PENNY DEL einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/23, wird allerdings zunächst an die Lausitzer Füchse in die DEL2 ausgeliehen. Der 27-Jährige wurde in Kanada geboren, verfügt allerdings über einen deutschen Pass. Zerter-Gossage war in der Spielzeit 2020/21 im Trikot des Süd-Oberligisten Blue Devils Weidens schon einmal in Deutschland aktiv (sechs Scorer-Punkte bei elf Einsätzen), zuletzt lief der Rechtsschütze für die Maine Mariners in der ECHL (15 Torbeteiligungen in 23 Matches) sowie die Tucson Roadrunners in der American Hockey League (zwei Assists in acht Partien) auf.

„Lewis Zerter-Gossage wird unserem Kader mehr Tiefe verleihen. Er ist ein guter Offensivspieler im besten Eishockeyalter, technisch versiert und hat ein sehr gutes Spielverständnis“, beschreibt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den Neuzugang. „Da Lewis schon etwas länger nicht mehr im Einsatz war, wird er zunächst noch Spielpraxis bei den Lausitzer Füchsen sammeln. Wir sind uns sicher, dass er bei den Eisbären und in Weißwasser den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen wird.“


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 3 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige