Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2022

Der Co-Trainer übernimmt: Martin Jiranek neuer Cheftrainer der Heilbronner Falken – Jason Morgan freigestellt

Martin Jiranek übernimmt das Cheftraineramt bis zum Saisonende.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Martin Jiranek ist neuer Cheftrainer der Heilbronner Falken und soll den abstiegsbedrohten Club bis Saisonende anführen. Die Falken trennen sich gleichzeitig vom bisherigen Amtsinhaber Jason Morgan, unter dem das Team in 32 Spielen 35 Punkte holte. Am Mittwochabend hatten die Heilbronner gegen den direkten Tabellennachbarn Eispiraten Crimmitschau eine 0:1-Niederlage kassiert – es war die vierte Pleite in Folge, gleichbedeutend mit dem vorletzten Tabellenrang in der DEL2.

Jiranek war bereits seit Mitte November Co-Trainer der Falken. Falken-Geschäftsführer Marco Merz teilt in einer Pressemeldung mit: „Nach den geführten Gesprächen im Anschluss an die gestrige Niederlage sind wir zum Entschluss gelangt, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Nach intensiven Gesprächen mit Martin Jiranek, sind wir überzeugt, dass er die nötigen Impulse für die laufende Saison als Head Coach setzen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 10 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 10 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.