Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Nach Kehler-Aus steht Nachfolger fest: Peter Russell kehrt als Cheftrainer nach Ravensburg zurück

Peter Russell kehrt als Cheftrainer zu den Ravensburg Towerstars zurück.

Foto: imago images/Fotostand

Nur Stunden nach der offiziellen Freistellung Tim Kehler und des Trainerteam haben die Ravensburg Towerstars die vakante Trainerposition schon wieder besetzt. Und der Neue ist ein alter Bekannter. Peter Russell, erst kürzlich bei den Augsburger Panthern entlassen, wird laut Clubangaben am Samstag in Ravensburg eintreffen und am Sonntag beim Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers erstmals an der Bande stehen. Peter Russell unterschrieb einen Vertrag für die laufende Saison und zwei weitere Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/2025.

Peter Russell war in der vergangenen Saison bereits Cheftrainer der Towerstars und führte das Team zur Vizemeisterschaft. "In der vergangenen Saison hatten wir bereits gemeinsame Ziele für die Zukunft erarbeitet, die wir nun wieder gemeinsam verfolgen möchten. Wir wissen, dass Peter mit seiner Philosophie sowohl die Mannschaft als auch die Fans mitreißen kann", betont Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport beim DEL2-Club.

Peter Russell sagt zu seiner Rückkehr nach Ravensburg: "Sicherlich kam das alles etwas überraschend und am Ende ging es sehr schnell. Aber für das Angebot, die Towerstars erneut trainieren zu dürfen, brauchte ich nicht allzu viel Bedenkzeit. Als Teil der Towerstars-Familie habe ich mich sehr wohlgefühlt und Ravensburg war immer die erste Adresse für den Fall, dass ich in die DEL2 zurückkehre. Die Leute bereits zu kennen, mit denen ich auf und neben dem Eis zusammenarbeite, ist ein erheblicher Bonus. Bedauerlicherweise ist mein Abenteuer in der PENNY DEL nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe. Aber es macht mich umso hungriger, meinen Ehrgeiz unter Beweis zu stellen. Wenn die eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere und ich bin sehr glücklich, dass ich die attraktive Möglichkeit bekommen habe, die langfristigen Ziele der Ravensburg Towerstars anzugehen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.