Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Personalien aus der DEL2 Ravensburg Towerstars stellen das Trainerteam um Tim Kehler frei, Alec Ahlroth bleibt in Kassel

Tim Kehler ist nicht mehr Cheftrainer der Towertstars.
Foto: IMAGO / Eibner

Wechsel auf der Trainerbank der Ravensburg Towerstars: Chefcoach Tim Kehler und Assistent Casey Fratkin sind mit sofortiger Wirkung freigestellt, teilt der Club aus der DEL2 am Donnerstagmittag mit. Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport des Zweitligisten, begründet die Trennung wie folgt: „Leider haben sich das Spiel der Mannschaft und die Ergebnisse in den vergangenen Wochen nicht wie erhofft entwickelt. Wir wollen hier keineswegs die Mannschaft aus der Pflicht nehmen, jedoch sahen wir uns im Sinne unserer Ziele in der Zukunft zu diesem Schritt gezwungen." Ravensburg ist Vierter der DEL2, womit sich der Club in seinem Zielkorridor sieht. In den sechs Partien seit Weihnachten holten die Towerstars jedoch nur sechs Punkte. Kehlers Nachfolger in Ravensburg wird nun sein Vorgänger, Peter Russell.

Die Kassel Huskies haben sich mit Alec Ahlroth auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 21-jährige Deutsch-Finne unterschrieb bis 2024. Wie im Vorjahr in der Oberliga Süd überzeugte er mit 27 Punkten in 32 Partien auch in der DEL2. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs meint: „Alec hat diese Saison durch Einsatz, Geschwindigkeit sowie seiner Technik bewiesen, welch großes Talent in ihm steckt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 5 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 18 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 18 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.