Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Personalien aus der DEL2 Ravensburg Towerstars stellen das Trainerteam um Tim Kehler frei, Alec Ahlroth bleibt in Kassel

Tim Kehler ist nicht mehr Cheftrainer der Towertstars.
Foto: IMAGO / Eibner

Wechsel auf der Trainerbank der Ravensburg Towerstars: Chefcoach Tim Kehler und Assistent Casey Fratkin sind mit sofortiger Wirkung freigestellt, teilt der Club aus der DEL2 am Donnerstagmittag mit. Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport des Zweitligisten, begründet die Trennung wie folgt: „Leider haben sich das Spiel der Mannschaft und die Ergebnisse in den vergangenen Wochen nicht wie erhofft entwickelt. Wir wollen hier keineswegs die Mannschaft aus der Pflicht nehmen, jedoch sahen wir uns im Sinne unserer Ziele in der Zukunft zu diesem Schritt gezwungen." Ravensburg ist Vierter der DEL2, womit sich der Club in seinem Zielkorridor sieht. In den sechs Partien seit Weihnachten holten die Towerstars jedoch nur sechs Punkte. Kehlers Nachfolger in Ravensburg wird nun sein Vorgänger, Peter Russell.

Die Kassel Huskies haben sich mit Alec Ahlroth auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 21-jährige Deutsch-Finne unterschrieb bis 2024. Wie im Vorjahr in der Oberliga Süd überzeugte er mit 27 Punkten in 32 Partien auch in der DEL2. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs meint: „Alec hat diese Saison durch Einsatz, Geschwindigkeit sowie seiner Technik bewiesen, welch großes Talent in ihm steckt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.