Anzeige
Donnerstag, 2. März 2023

Viel Bewegung auf dem Markt NHL-Clubs vor der Trade Deadline weiter im Transferrausch: Quick, Chychrun, Hronek und Granlund getauscht

Torhüter Jonathan Quick wechselt von den Los Angeles Kings zu den Columbus Blue Jackets

Foto: imago images/USA Today Network/John Sokolowski

Die NHL-Teams waren auch zwei Tage vor dem Ende der Transferfrist aktiv. Auch am Mittwoch wechselten viele Spieler den Club – ungewöhnlich, ist doch normalerweise nur der Deadline Day selbst der Tag mit den meisten Aktivitäten. Noch bis Freitagabend 21 Uhr deutscher Zeit haben die 32 Teams Gelegenheit, Spieler zu verpflichten.

Zu den größten Namen zählten am Mittwoch Torhüter Jonathan Quick, der von Los Angeles nach Columbus getauscht wurde. Dafür wechseln im Gegenzug Goalie Jonas Korpisalo und Verteidiger Vladislav Gavrikov nach Los Angeles. Quick, dessen Vertrag ausläuft, könnte möglicherweise gleich noch weiter getauscht werden, falls ein Club Absicherung auf der Goalieposition möchte.

Verteidiger Jakob Chychrun von den Arizona Coyotes, der schon seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt angeboten wurde, wechselt zu den Ottawa Senators. Er war besonders begehrt wegen seines vergleichsweise geringen Gehalts von 4,6 Millionen Dollar noch bis 2025. Allerdings erhielten die Coyotes nicht die gewünschten zwei Erstrundenpicks für ihn (siehe Übersichtsbox).

Alle Trades am Mitwoch (8 Einträge)

 

Die Detroit Red Wings gaben Verteidiger Filip Hronek an die Vancouver Canucks ab, verlängerten aber gleichzeitig mit ihrem Kapitän Dylan Larkin um acht Jahre. Die Colorado Avalanche holte Lars Eller aus Washington, die Pittsburgh Penguins Mikael Granlund aus Nashville.

Die bisher größten Deals vor der Deadline hatten die New York Rangers gelandet. Sie hatten nicht nur Vladimir Tarasenko aus St. Louis verpflichet, sondern auch den dreimaligen Stanley-Cup-Sieger Patrick Kane aus Chicago. Mit Bo Horvat (von Vancouver zu den New York Islanders), Timo Meier (von San Jose nach New Jersey) und Ryan O'Reilly (von St. Louis nach Toronto) waren weitere Stars schon vor einigen Tagen gewechselt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.