Anzeige
Samstag, 18. März 2023

Personalien aus der PENNY DEL Fleming, Hildebrand, Maginot, Ranford & Co. gehen – Löwen Frankfurt melden ganze 14 Abgänge und acht Verlängerungen

Gerry Fleming und die Löwen Frankfurt trennen sich nach einem Jahr.
Foto: City-Press

Acht Verlängerungen und 14 Abgänge: Die Löwen Frankfurt haben nach ihrer ersten erfolgreichen Saison in der PENNY DEL kräftig das Personalkarussell angeworfen. So verlässt Cheftrainer Gerry Fleming, wie bereits durchgedrungen war, die Löwen – er wird mit dem Schweizer Erstligist EHC Kloten in Verbindung gebracht. Auch Stammtorhüter Jake Hildebrand (Gerüchte um einen Wechsel zu den Eisbären Berlin) und seine Stellvertreter Bastian Flott-Kucis und Callum Booth verlassen den Club.

Die Verteidiger Kevin Maginot, Reece Scarlett, Paul Reiner und Simon Sezemsky gehen. Maginot soll es zum ERC Ingolstadt ziehen und Simon Sezemsky wird Interesse der Augsburger Panther nachgesagt, berichtet der Insider RinkRat. Einen Großaustausch gibt es auch im Frankfurter Sturm: Jerry D'Amigo, David Elsner, Carson McMillan, Ryon Moser, der drittbeste Team-Scorer Brendan Ranford und Dylan Wruck brechen ihre Zelte ab.

Im Gegenzug vermeldeten die Löwen allerdings auch einige Verlängerungen: So bleiben die Angreifer Nathan Burns, Chad Nehring, Rylan Schwartz, Constantin Vogt und Yannick Wenzel sowie Verteidiger Markus Freis. Auch Co-Trainer Jan Barta und Video- und Torhütercoach Josh Robinson stehen in der Main-Metropole für 2023/24 unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 16 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 20 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 20 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.