Anzeige
Samstag, 18. März 2023

Personalien aus der PENNY DEL Sheehy, MacLeod, Mebus & Co. - Nürnberg Ice Tigers melden sechs Abgänge – Fox verlängert

Gregor MacLeod hat mit 49 Punkten in dieser Saison Werbung für sich gemacht. Er wechselt ligaintern.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers melden sechs Abgänge. Neben DEL-Rekordtorjäger Patrick Reimer, der seine Karriere unter Ovationen beendete, werden drei Verteidiger und zwei Angreifer die Franken verlassen. Oliver Mebus habe „aus rein familiären Gründen von einer Kündigungsoption in seinem Vertrag Gebrauch gemacht“ - ihn zieht es nach Nordrhein-Westfalen. Während sich Nicholas Welsh für ein Angebot aus Skandinavien entschied, erhielt Andrew Bodnarchuk kein neues Angebot. Die Angreifer Tyler Sheehy und Gregor MacLeod wechseln wie bereits in unserer Printausgabe berichtet ligaintern. Mit MacLeod, Reimer und Sheehy verlassen drei der besten fünf Scorer des Teams und insgesamt 126 Saisonpunkte Nürnberg. Sportchef Stefan Ustorf betonte auch die Identifkationskraft von Mebus und Reimer.

Wie die Ice Tigers schreiben, befinden sie sich mit „Dennis Lobach, bei dem die Vertragsoption für die kommende Saison ebenfalls gekündigt wurde, Elis Hede, Rick Schofield, Blake Parlett, Charlie Jahnke und Jake Ustorf“ noch in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung.

Am Sonntag dann teilte der Club aus der PENNY DEL mit, dass der Vertrag mit Dane Fox um eine Spielzeit verlängert worden ist. Dies hatte der stets bestens informierte Twitter-User RinkRat schon unter der Woche vermeldet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.