Anzeige
Samstag, 20. Mai 2023

Personalien aus den Profiligen Hahn wird ein Wolf, DEL2-Meister Ravensburg hält Verteidiger Oliver Granz

Oliver Granz geht bereits in seine sechste DEL2-Saison.
Foto: IMAGO / Eibner

(Update 11:25 Uhr): Dante Hahn schließt sich dem EHC Freiburg an. Der 28 Jahre alte Stürmer war zuletzt für Oberligist Rostock im Einsatz und erzielte dabei 61 Punkte in 50 Spielen, bei einem Plus-Minus-Wert von -14. Der Rechtsschütze geht in seine dritte Saison in Deutschland, er verfügt neben dem kanadischen auch über den deutschen Pass.

Die Ravensburg Towerstars haben sich mit Oliver Granz auf weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 25 Jahre alte Verteidiger trug kürzlich mit zehn Punkten in 17 Playoffspielen maßgeblich zur DEL2-Meisterschaft bei. In der Hauptrunde hatte er 25 Zähler in 50 Partien erzielt. Beides stellte den persönlichen Bestwert für die jeweilige Saisonphase da. Granz geht bereits in seine sechste Zweitligasaison und trifft auf weitere bereits bestätigte Spieler des Meisterteams.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.