Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Neuzugang aus Liga eins: Memmingen holt Valentin Busch als Hafenrichter-Ersatz – DSC-Stürmer Stloukal fällt vier bis sechs Wochen aus

Valentin Busch stürmte zuletzt für die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Fotostand

Der ECDC Memmingen hat auf den langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jaroslav Hafenrichter (Eishockey NEWS berichtete) reagiert und mit Valentin Busch einen neuen Angreifer verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer lief zuletzt mehrere Jahre in der PENNY DEL auf und schließt sich nun den Indians an. 2022/23 kam er für die Iserlohn Rooster lediglich zu 17 Einsätzen (eine Vorlage). Auch in den beiden Spielzeiten zuvor kam der Stürmer teilweise verletzungsbedingt nicht über 25 Einsätze pro Hauptrunde hinaus. Am Freitag soll Busch im letzten Heim-Test gegen Heilbronn sein Indians-Debüt geben.

Der Deggendorfer SC hat am Dienstagabend die Dauer der Ausfälle der Stürmer Sascha Maul und Petr Stloukal vermelden. Beide laborieren an einer Unterkörperverletzung. Während Maul in ein bis zwei Wochen im Team zurückerwartet wird, steht bei Stloukal nach dem erlittenen Kniecheck in Leipzig (Eishockey NEWS berichtete vom Spielabbruch in Leipzig) eine Pause von vier bis sechs Wochen an. Entwarnung kann hingegen bei Verteidiger Eric Wolf gegeben werden. Er wird demnächst wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.


Notizen

  • gestern
  • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.
  • gestern
  • Dennis Thielsch – zuletzt beim DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden – unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bei FASS Berlin in der Regionalliga Ost. Wenn die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Gotz, zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine (DEL2) mit fünf Toren und 16 Vorlagen in 52 Einsätzen, schließt sich den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • gestern
  • David Woltmann verlässt den Nord-Oberligisten Herford. In 23 Spielen hattte der 21-jährige Stürmer in der vergangenen Saison einen Treffer vorbereitet.
  • gestern
  • Angreifer Alex Tonge hat den EV Landshut (DEL2) wie erwartet verlassen und sich dem EIHL-Club Dundee Stars angeschlossen. Der nachverpflichtete Kanadier verbuchte für den EVL in 30 Einsätzen 27 Scorer-Punkte, darunter zwölf Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige