Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Interne Struktur beschlossen DEL2-Aufsichtsrat: Frank Kottmann und Hendrik Ansink als Vorsitzender und Stellvertreter bestätigt

Frank Kottmann (links) und Hendrik Ansink.
Foto: DEL2

Nachdem der Aufsichtsrat der DEL2 in der bekannten Zusammensetzung vonseiten der Gesellschafterversammlung im August 2023 bestätigt wurde, haben die Mitglieder im Aufsichtsrat nun auch die interne Struktur für die anstehende Amtsperiode bestätigt. In einer konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurden demnach einstimmig Frank Kottmann als Aufsichtsratsvorsitzender und Hendrik Ansink als sein Stellvertreter bestätigt. Diese Rollenverteilung entspricht derjenigen, die beide bereits in der vergangenen Saison im Aufsichtsrat erfolgreich ausgeübt haben. Neben den beiden genannten Personen sind zudem Karl Aicher, Gernot Tripcke (Vertreter der DEL) und Dr. Peter Merten (Vertreter des DEB) im fünfköpfigen Aufsichtsrat vertreten.

Frank Kottmann, DEL2-Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich fühle mich geehrt und bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Mitglieder des Aufsichtsrates entgegengebracht haben. Die DEL2 hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, die Liga auf ihrem erfolgreichen Weg zu begleiten. Ich werde mich als Vorsitzender des Aufsichtsrats mit vollem Einsatz dafür einsetzen, diese Leidenschaft zu fördern und die Liga auf die nächste Stufe zu heben. Gemeinsam mit der Geschäftsführung der DEL2 werden wir die Zukunft gestalten, um weiterhin spannenden Eishockeysport bieten zu können.“

Im Interview in unserer aktuellen Printausgabe spricht Kottmann über die Auf- und Abstiegsregelung und die Fan-Proteste gegen den „Stadion-Punkte-Plan“ der PENNY DEL. Doch wann könnte es denn es zu einer Entscheidung bzw. Anpassung der Voraussetzungen kommen? „Sicherlich nicht mehr für diese Spielzeit. Es könnte das Ziel sein, dass wir zur Saison 2024/25 Veränderungen haben“, so Kottmann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 21 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.