Anzeige
Freitag, 20. Oktober 2023

Kontingentspieler geht Verteidiger Zac Herrmann verlässt Bad Tölz: Deutliche Worte von Geschäftsführer Schlager

Zac Herrmann verlässt Bad Tölz.
Foto:Patrick Staar

Nachdem am Mittwoch die Trennung von Trainer Ryan Foster und kurz darauf die Verpflichtung von Axel Kammerer als Headcoach kommuniziert wurde, gaben die Oberbayern am Freitagmorgen auch den Abschied von Verteidiger Zac Herrmann bekannt. Dessen Engagement bei den „Buam“ endet somit nach nur sieben Einsätzen.

„Donnerstagfrüh hat uns Zac mitgeteilt, dass er dem Team nicht mehr zu Verfügung stehen wird“, so Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager. Seine Entscheidung, das Team zu verlassen, habe der 25-Jährige, der in der laufenden Spielzeit in sieben Partien ein Tor und zwei Vorlagen verbuchen konnte, laut Schlager aus persönlichen Gründen getroffen: „Zac meinte, er und seine Freundin fühlen sich in Bad Tölz nicht wohl.“ Bereits am Freitagabend beim Gastspiel in Passau wird der US-Amerikaner nicht mehr für den Club auflaufen. „Er will dem Team auch heute Abend in Passau schon nicht mehr helfen. Wir konnten ihn nicht überzeugen zu bleiben.“

„Das ist extrem schade und in unserer derzeitigen Situation auch ein zugegebenermaßen schlechter Zeitpunkt“, beklagte Schlager die überraschende Ankündigung Herrmanns. Die Löwen, die momentan mit nur sechs Punkten auf Platz neun in der Tabelle der Oberliga Süd rangieren, stehen somit vor der schwierigen Aufgabe, „möglichst schnell, aber überlegt, die entstandene Lücke zu schließen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 57 Minuten
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.